Bay. Rundfunk sucht Stadtpolizei

Juni 2012.

dsc_0009

Dieser Tage ist das Fernsehen an uns herangetreten. In seiner "Rundschau" bringt der BR 3 ein Begrifferaten. Dazu gehören z. B. auch Berufe.

dsc_0031

Dem BR wurde für diesen Zweck der Polizeichor Nürnberg empfohlen, weil man wußte, dass es hier einen Sammler von Polizeihistorie gibt.

dsc_0015

 

 

Es galt den Begriff "Stadtpolizei" zu erraten.

Wir haben 2 unserer Sänger - die einmal wirklich diese Uniform trugen und tatsächlich im Zeughaus (hinten) Dienst dsc_0021verrichteten - eingekleidet und das Weitere dem BR 3 überlassen.

 

 

 

dsc_0024

Darüber haben wir ein paar Bilder gemacht, die wir euch nicht vorenthalten wollen - und außerdem gehört Klappern zum Handwerk.

dsc_0046

 

 

Kaum waren sie da, wurden sie auch schon nach dem Weg gefragt - was für eine hohe Erkennbarkeit der Uniform spricht.

dsc_0026dsc_0025

 

Diese ansprechende Uniform gab es von 1965 bis 1975.

 

Übrigens: So grimmig, wie er auf dem Bild (rechts) schaut, ist unser Hugo nie.

 

Kommentar verfassen