2014-06-29 Ausflug nach Ingolstadt

Liebe Freunde des Polizeichores Nürnberg,

Chorausflug nach Ingolstadt - im Münster

am 29. Juni sind wir schon früh losgefahren, denn wir hatten ein gutes aber auch volles Programm vor uns. Als erstes haben wir im Liebfrauenmünster  eine Messe mitgestalten konnten, aber im Anschluß auch in einer kleine Matinee weltlicher Lieder vortragen konnten.

 

Die Kirche hatte im Vorfeld auf uns hingewiesen - und das Haus war gut besucht. Mit kräftigem Applaus hat man uns schließlich entlassen. Unmittelbar danach führte uns der Pfarrer noch kurz durch die Geschichte des Münsters.

 

Danach hatten wir berechtigten Hunger, den wir in einem hervorragenden Lokal  stillen konnten. Zum Dank für die gute Bewirtung sangen wir dem Wirt 3 Lieder.

 

 

Im Anschluß daran eilten wir zum Bay. Militärmuseum in die Polizeiabteilung, wo wir schon erwartet wurden. Dort hatten wir eine Führung durch die gesamte Redoutte.

Chorausflug nach Ingolstadt - im Polizeimuseum

 

 

Die Polizeiabteilung ist in diesem Rundbau untergebracht, der früher die "Kanonengarage" war.

 

 

Nach einer guten Stunde mußten wir schon  wieder aufbrechen, denn wir hatten uns in 85137 Walting angemeldet, in einer weitläufigen Hotelanlage mit schönen Außenanlagen. In historischem Ambiente aßen wir zu Abend.

 

Zum Ende hin erhielt der Organisator dieser Fahrt eine kleine Aufmerk-samkeit. Danach traten wir den Heimweg an. Fazit: ein schöner Tag, der wieder einmal das Zusammengehörig- keitsgefühl gefördert hat.

Euer Polizeichor Nürnberg.

und hier die restlichen Bilder

Kommentar verfassen