Nacht der Chöre in Neunkirchen am Brand

img0072

Liebe Freunde des Polizeichors Nürnberg. Heute  kann ich von einem wirklich tollen Konzert in Neunkirchen am Brand berichten. Von mir aus ge- sehen sehr emotional.

img0064

Wir haben heute Abend einen bestimmt 20-köpfigen, höchst motivierten Kinderchor erlebt. Wunderbar. Zwei Männerchöre mit jeweils 30 Sängern, beeindruckend. Einen Kirchenchor, der mit fröhlichen geistlichen Chören begeisterte.

img0118

Und wir, Frauenchor, Männerchor, gemischter Chor. In einer zum Festsaal umgebauten Zehnt-Scheune aus dem 14 Jahrhundert mit grossartigem Flair.

img0064

Wirklich wahr: Ich hatte selten so viel Freude am Singen, wie heute. Unser Dirigent war absolute Spitze. Er hat uns mitgerissen. Wir waren meiner Meinung nach richtig gut. Und schnell sprang der Funke der Begeisterung auf das Publikum über, es hat uns immer wieder mit kräftigem, langen Applaus gedankt.

img0101

Wir hätten eine Stunde lang Zugaben geben können. Was für ein schöner Abend.

Euer Polizeichor Nürnberg

Kommentar verfassen