Gastchor des Polizeichors Nürnberg beim Weihnachtskonzert 2016

Meistens hat der Polizeichor Nürnberg einen anderen Polizeichor aus Deutschland zu Gast, wenn er sein Weihnachtskonzert in der Friedenskirche veranstaltet. Das waren zum Beispiel zuletzt die Polizeichöre aus Tübingen in Baden-Württemberg und aus Dortmund in Nordrhein-Westfalen.

Gelegentlich gestalten aber auch Chöre aus dem Ausland das Konzert mit, zuletzt ein Frauenchor aus Montenegro. Treue Weihnachtskonzertbesucher werden sich sicher an den wunderbaren Gesang der Frauen erinnern.

In diesem Jahr ist Gastchor der Jugendchor REChord aus Nürnberg-Eibach.

Dieser Chor ist in und um Eibach herum schon ziemlich bekannt. Er ist Teil der Eibacher Chorgemeinschaft (zu der auch der Eibacher Sonntagschor gehört) und besteht aus jungen Frauen und Männern zwischen 17 und 25 Jahren, Dirigentin ist die Kreischorleiterin  Annedore Stein.

Die Sängerinnen und Sänger von REChord ziehen ihre Zuhörer mit ihrer Begeisterung am Singen, ihrem stimmungsvollen Gesang und ihrem lebhaften Auftritt in ihren Bann. Dabei schöpfen sie aus einem breiten Repertoire, zu dem moderne Stücke aus aller Welt genauso gehören, wie traditionelle Weihnachtslieder, die wir sicher bei unserem Weihnachtskonzert auch hören werden.

rechord

Wir "Senioren" vom Polizeichor Nürnberg freuen uns auf den gemeinsamen Auftritt mit den jungen Menschen aus unserer Heimatstadt.

Kommentar verfassen