Pius Amberger seit 30 Jahren Dirigent des Polizeichors

Pius Amberger ist seit 30 Jahren Dirigent des Polizeichors Nürnberg. Davon dirigierte er, seit dessen Bestehen, 25 Jahre lang auch den Frauenchor.

Am Ende des schönen und gut besuchten Weihnachtskonzertes des Frauenchors wurde er von den Vorsitzenden des Gesamtchors und des Frauenchors, Günther Schubert und Angelika Weiser, geehrt.

Die Sängerinnen und Sänger des
Polizeichores Nürnberg
bedanken sich ganz herzlich bei

Herrn Chorleiter
Pius Amberger

Ehrenkommissar der Bayerischen Polizei

für

30 Jahre

engagierte, zielbewusste und kontinuierliche Chorleitertätigkeit beim

Polizeichor Nürnberg e.V.1973

Zusammen mit der Urkunde für seine langjährige, außerordentlich erfolgreiche Tätigkeit als Chorleiter bekam Pius Amberger ein besonderes Geschenk.

Der Vorsitzende, Günther Schubert, überraschte die Anwesenden mit folgender Ankündigung:

Im Jahr 2017 verzichtet der Polizeichor Nürnberg auf seinen traditionellen Faschingsball und bieten stattdessen ein Frühlingskonzert an.

Ein Frühlingskonzert wünscht sich unser Dirigent, Pius Amberger, schon seit langem.

Er freute sich sichtlich darüber.
Der kräftige Beifall des Publikums konnte durchaus auch als Zustimmung gewertet werden.

Kommentar verfassen