Tod unseres Ehrenmitgliedes Horst Förther

Vor knapp vier Wochen mußten wir um unser Ehrenmitglied, Altoberbürgermeister Peter Schönlein trauern, da erreicht uns die Nachricht, dass am Zweiten Weihnachts-feiertag unser Ehren-mitglied, Bürgermeister a.D. Horst Förther, verstorben ist.

Unser Vorsitzender, Günther Schubert, hat das folgende Beileidsschreiben an Herrn Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly gesandt.

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly!

Der Polizeichor Nürnberg e.V. 1973 – Frauen- und Männerchor, trauert mit Ihnen und seiner Familie um den plötzlichen Heimgang unseres Ehrenmitgliedes

Bürgermeister a.D. Horst Förther.

Wir alle sind tief erschüttert und mit großer Betroffenheit haben wir vom Polizeichor Nürnberg diese Nachricht aufgenommen. Seine Ehefrau hatte ihn beim Besuch unseres Weihnachtskonzertes am 12.12.2016 in der Friedenskirche wegen Krankheit entschuldigt und war noch in großer Hoffnung auf baldige Genesung ihres Mannes.

Horst Förther hat sich besondere Verdienste um den Chorgesang im Allgemeinen und im Besonderen für den Polizeichor Nürnberg e.V.1973 erworben. Als Zeichen freundschaftlicher Verbundenheit und des Dankes für langjährige und vielseitige Förderung des Polizeichores Nürnberg wurde ihm am 17.12.2006 die Ehrenmitgliedschaft des Chores übertragen.

Wir nehmen in Trauer Abschied von unserem Förderer und Unterstützer.

Sollte die Familie oder die Stadt Nürnberg den Polizeichor Nürnberg für eine chörliche Umrahmung einer Trauerfeier wünschen, so wäre dies für uns eine Selbstverständlichkeit.

Sollte dies in irgend einer Form in Erwägung gezogen werden, so bitte ich Sie um baldmöglichste Benachrichtigung.

In tiefer Verbundenheit und aufrichtiger Trauer

Im Namen aller Sängerinnen und Sänger, der Chorleitung und der gesamten Vorstandschaft,

Ihr

Günther Schubert

1.Vorsitzender des
Polizeichores Nürnberg e.V.1973

Kommentar verfassen