Neues vom Sängerkreis Nürnberg

In der letztjährigen Sitzung des Sängerkreises Nürnberg am 5.11.2016 wurde tournusmäßig ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Leider ist es in dieser Sitzung nicht gelungen, einen Nachfolger für den langjährigen Vorsitzenden, Günther Schubert, und dessen Stellvertreter Horst Hüttner, zu finden. Beide hatten dem Gremium schon lange zuvor ihre Absicht mitgeteilt, nicht mehr für ihre Ämter zu kandidieren.

Es ehrt die Beiden, dass sie sich bereit erklärten, ihre Geschäfte noch bis zur nächsten Sitzung im Sommer 2017 weiter zu führen.

Neu ins Gremium gewählt wurden  (von links nach rechts)

Simone Pitz als Kassenprüferin,
Edmond Kulhai als Kreispressewart,
Sebastian Thiel als Kreis-Jugendreferent
Cordula Christgau als Kassenprüferin,
Annedore Stein als Kreis-Chorleiterin,
Birgit Lein als Schriftführerin.

Nicht auf dem Bild sind die gewählten Vorstandsmitglieder

Jörg Sandreuther, Günther Fuchs und Willi Sroka als Beisitzer
Pius Amberger als Stellvertretender Kreis-Chorleiter
Hans Gabler als Schatzmeister.

 

Kommentar verfassen