Frühlingskonzert des Polizeichores, noch 4 Wochen

Liebe Freunde des Polizeichores Nürnberg,

aus 14- tägiger Sonne und Wärme zurückgekehrt, stelle ich euch heute ein Chorwerk aus dem klassischen Teil unseres Konzerts vor. Hierzu habe ich bei Wikipedia (Quellennachweis) diesen Text gefunden:

"Das Lied Va, pensiero, sull'ali dorate („Flieg, Gedanke, auf goldenen Schwingen“, auch als Gefangenenchor oder Freiheitschor bezeichnet) ist ein Chorwerk aus dem dritten Akt der Oper Nabucco von Giuseppe Verdi.  Der Chor der Hebräer, die in Babylonien gefangen sind, beklagt das ferne Heimatland und ruft Gott um Hilfe an. Der Chor gilt als berühmtester aller Verdi-Chöre."

Wir singen dieses ergreifende Lied in vollen Besetzung mit Frauen- und Männerchor. Ein sehr anrührendes Lied. Es wird euch beeindrucken.

Bis nächste Woche, euer Polizeichor Nürnberg.

 

Kommentar verfassen